Mitt­woch, 6. Janu­ar 2021

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be Eltern,

zuerst wün­sche ich allen Fami­li­en ein rich­tig gutes Jahr 2021 mit so viel Gesund­heit und Nor­ma­li­tät wie nur möglich!

Ja, wir hät­ten es auch viel lie­ber, wenn unse­re Schü­ler regu­lär bei uns sein könn­ten! Aber die Lage lässt es nicht zu. Des­we­gen machen wir zunächst mit dem Distanz­ler­nen wei­ter. Wenn Lern­Sax nicht rich­tig funk­tio­niert, soll­ten die bis­he­ri­gen Auf­ga­ben ver­voll­stän­digt oder wie­der­holt wer­den. Die tech­ni­schen Pro­ble­me im Rechen­zen­trum sind beho­ben und es müss­te nun funk­tio­nie­ren. Wir machen es nie­man­dem zum Nach­teil, wenn sich des­we­gen Ter­mi­ne für die Erle­di­gung von Auf­ga­ben verzögern. 

Seit ges­tern wis­sen wir offi­zi­ell, dass der Lock­down in die Ver­län­ge­rung geht und die Schu­len bis zum 31. Janu­ar geschlos­sen bleiben. 

Aktu­ell gilt: 

  1. Wenn die Infek­ti­ons­zah­len es gestat­ten, dür­fen die Abschluss­schü­ler 9HS und 10 viel­leicht schon ab 18. Janu­ar grup­pen­wei­se wie­der in die Schu­le kom­men. Sobald wir wis­sen, wann und wie das geht, geben wir Bescheid.
  2. Vom 1. bis 5. Febru­ar 2021 sind Feri­en, ab dem 8. Febru­ar soll die Schu­le für alle je nach Infek­ti­ons­la­ge stu­fen­wei­se öff­nen (kei­ne Feri­en vom 8. bis 19. Febru­ar 2021). Dafür gehen dann die Oster­fe­ri­en vom 29. März bis zum 9. April 2021.

Kon­kre­ti­sie­run­gen erhal­ten die Schul­lei­tun­gen in den nächs­ten Tagen. Dann mel­de ich mich wieder.

Wir drü­cken uns alle gegen­sei­tig die Dau­men, hal­ten durch und geben das Bestmögliche!

Vie­le Grüße

Elke Fischer

Print Friendly, PDF & Email
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *