Ers­ter Schul­tag am 6. Sep­tem­ber 2021

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler, 

ich hof­fe, ihr hat­tet alle einen schö­nen Som­mer und wir kön­nen uns am Mon­tag, dem 6. Sep­tem­ber, gesund und erholt wiedersehen!

Wir tref­fen uns um 8.30 Uhr auf dem Schul­hof (mit medi­zi­ni­scher oder FFP2-Mas­ke), um uns und das neue Schul­jahr zu begrü­ßen. Bit­te mitbringen:

Schul­ta­sche (es gibt alle Bücher…), Schreib­zeug, Früh­stück, Mas­ke. Wer einen Gene­sen- oder Geimpft-Nach­weis hat, soll­te den auch dabei haben.

Alles ande­re erfahrt ihr in der 2. – 5. Stun­de von euren Klassenlehrer(inne)n.

Lie­be Eltern, 

die Schul­be­suchs­pflicht und damit auch die regu­lä­ren Ent­schul­di­gungs­for­men gel­ten wie­der. Das heißt: Ohne ärzt­li­chen Attest kön­nen Kin­der aus pan­de­mi­schen Grün­den nicht mehr vom Prä­senz­un­ter­richt abge­mel­det werden.

In den ers­ten bei­den Schul­wo­chen ist das Mas­ke-Tra­gen im Unter­richt und im Schul­ge­bäu­de Pflicht. Wir ver­län­gern des­halb wie­der die 10-Minu­ten-Pau­sen zum “Durch­at­men”. Auf dem Hof kann die Mas­ke abge­setzt wer­den. Alle Schü­ler tes­ten sich mon­tags, mitt­wochs und frei­tags früh (Selbst­tests wie gehabt). Bit­te unbe­dingt immer pünkt­lich sein! Ande­ren­falls müs­sen sich die Schü­ler zuerst im Sekre­ta­ri­at mel­den.
Es gilt wie immer: Ein­lass ist nur in den Pau­sen möglich.

Die Bedin­gun­gen ab der drit­ten Schul­wo­che schrei­be ich wie­der hier auf, sobald wir Genaue­res wissen.

Mit dem Wunsch auf den bewähr­ten Zusam­men­halt und mit den bes­ten Grüßen

Elke Fischer
Schul­lei­te­rin

Print Friendly, PDF & Email
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *